Don Bosco Club
Essen-Borbeck

Der Don Bosco Club in Essen-Borbeck engagiert sich seit den 70er Jahren in besonderer Weise für junge Menschen, welche hier von engagierten und auch ehrenamtlichen Mitarbeitern mit zahlreichen Angeboten im Bereich Freizeit, Sport, Kreativität usw. begleitet werden.

Unter Bezugnahme von Rot-Weiss Essen, den Essener Chancen e.V. sowie der Freddy Fischer Stiftung konnten wir eine Kooperation mit dem Don Bosco Club Essen eingehen. Ab sofort können unsere jungen Betreuten einen speziellen Box-Kurs besuchen, um dort sportliche Fitness zu erlangen, v.a. aber auch Selbstbehauptung bzw. Stärkung des Selbstbewusstseins u.ä. zu trainieren. Der Box Club ist hervorragend ausgestattet, das Training findet unter professioneller Leitung statt. Alle Beteiligte sind mit Feuereifer dabei. 

Besonderen Dank gebührt neben den Trainern auch der Leitung des Don Bosco Clubs, Frau Susanne Bier sowie Herrn Michael Güther, welche mit großem Engagement das Projekt unterstützen.

Weitere Infos:

Machen Sie sich bitte einen eigenen Eindruck des Clubs unter www.donboscoclub.de.