News und Presse

Dr. med. M. Saad spendet 3.000 Euro an unsere Stiftung

Der Essener Facharzt für Chirurgie und Orthopädie, Dr. med. Mohamed Saad überreichte am 2. Oktober 2020 einen Scheck in Höhe von 3.000 Euro an unsere Vorstandsvorsitzende Evangelia Komninou. Von dem Geld kann eine dringend benötige Küchenausstattung für die junge Bewohner angeschafft werden. Gerade in den schwierigen Corona-Zeiten fallen viele Freizeitaktivitäten für die Jugendlichen aus. Gemeinsames Kochen hat in unserer Einrichtung einen hohen Stellenwert und hilft den Betroffen, selbständig zu werden, den Alltag zu strukturieren und sich in der Gemeinschaft zu engagieren. Es fehlt an vielen Utensilien, Mobiliar und Geräten, die von der großzügigen Spende angeschafft werden können.

„Ich engagiere mich schon seit vielen Jahren immer wieder für soziale Projekte. Als Entwicklungshelfer habe ich notleidende Kinder auf der ganzen Welt medizinisch versorgt. Über verschiedene Aktionen bin ich auf die Prof. Dr. Eggers-Stiftung aufmerksam geworden. Ich möchte auch in Essen etwas Gutes tun und werde die Jugendlichen langfristig unterstützen“, erklärt Dr. Saad. Die Spende soll keine einmalige Aktion sein. Auch weitere Umbaumaßnahmen möchte der Mediziner mit finanzieren. Zudem bietet Dr. Saad den jungen Bewohner die Möglichkeit an, sie bei Beschwerden in seinem Fachbereich der Orthopädie auch durch Hausbesuche zu behandeln. „Ich nehme mir gerne viel Zeit für die jungen Menschen und weiß, dass eine vertraute Umgebung wichtig ist“, so Dr. Saad. „Sollte eine größere Behandlung nötig sein, können sie natürlich jederzeit in die Praxis kommen“. In der Essener Innenstadt betreibt der Mediziner ein großes Facharztzentrum von rund 1.000 Quadratmetern für Chirurgie und Orthopädie sowie Physiotherapie.

„Wir danken Dr. Saad ganz herzlich für sein Engagement. Wir freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit“, erklärt Evangelia Komninou.

Zurück