News und Presse

Ramada Hotel Essen spendet 20 Fußbälle an Inklusionsmannschaft

Ein schönes Nikolausgeschenk für das RWE-Team III der Eggers Stiftung: Am 6.12. wurden der dritten Mannschaft von Rot-Weiss Essen beim Training an der Seumannstraße 20 neue Fußbälle überreicht. Hinter dieser tollen Überraschung steckt das Hotel Ramada by Wyndham Essen: „Wir bedanken uns herzlich für die wertvolle Unterstützung. Unsere Spieler können die neuen Trainingsbälle gut gebrauchen", freut sich Trainer Benni de Biasi.

Maria Köster, General Managerin des Ramada by Wyndham Essen, übereicht die Trainingsbälle an Trainer Benni de Biasi und RWE-Team III.

Der Kontakt zum Perspektiventeam kam über zwei Mitarbeiter des Hotels zustande, die auch zum Kader der dritten Mannschaft gehören. Maria Köster, General Managerin des Ramada by Wyndham Essen, erklärt: „Wir engagieren uns regelmäßig für Sportvereine und soziale Einrichtungen in der Region. Als mir meine Kollegen vom RWE-Team III erzählt haben, war ich sofort bereit, diese besondere Mannschaft zu unterstützen. Unser Unternehmen steht für soziales Engagement und setzt sich zudem stark für seine Mitarbeiter ein.“

Seit 2013 spielen Spieler aus verschiedenen sozialen Trägern im mehrfach ausgezeichneten Inklusionsteam III der rot-weissen Sozialinitiative Essener Chance e.V., darunter auch Betreute der Prof. Dr. Eggers-Stiftung. Die Mannschaft gibt den jungen Menschen Halt und Struktur. Im letzten Jahr gelang der Aufstieg in die Kreisliga B.

Zurück