News und Presse

Künstlerische Zusammenarbeit: Graffiti-Workshop begeistert Betreute aus Düsseldorf

In den vergangenen Monaten haben einige unserer betreuten jungen Erwachsenen aus Düsseldorf an den Workshops des Projekts „ZEITRäume“ in Bewegung des soziokulturellen Zentrums ZAKK teilgenommen. Diese Teilnahme hat zu einer fruchtbaren Kooperation mit dem Künstler Timo Elmpt-Habel geführt. Letzte Woche (15.01-19.01.2024) bot der Künstler einen Graffiti-Workshop im Wulf-Alexander Strauer-Haus an, bei dem er in Zusammenarbeit mit zwei unserer Betreuten eine Mauer im Hinterhof der Einrichtung neu gestaltete.

Die jungen Erwachsenen waren aktiv am Gestaltungsprozess beteiligt und erhielten beim Sprayen Anleitung und Unterstützung von Timo Elmpt-Habel. Das Ergebnis ist ein beeindruckendes Kunstwerk, das den Hinterhof der Einrichtung zu einem wahren Blickfang macht. Die Zusammenarbeit mit dem Künstler hat nicht nur kreative Fähigkeiten gefördert, sondern auch dazu beigetragen, die Gemeinschaft und das Engagement unserer Betreuten zu stärken. Wir sind stolz darauf, dass sie die Möglichkeit hatten, an diesem inspirierenden Projekt teilzunehmen und freuen uns auf weitere künstlerische Aktivitäten in Zukunft.

Zurück