News und Presse

Besinnliches Adventsbasteln in Düsseldorf

Eine schöne Aktion in der Adventszeit: Unsere Bewohnerinnen und Bewohner in der ambulant betreuten Wohngemeinschaft Richardstraße in Düsseldorf haben am 30.11.2023 tolle Adventsgestecke kreiert. Gemeinsam mit den Betreuerinnen Arina Bensmann (Foto) und Stephanie Liebich haben die Jugendlichen aus den zur Verfügung gestellten Materialien die schönen, vorweihnachtlichen Gestecke jeweils eigenständig entworfen.

Die Bewohner waren mit Eifer dabei und verbrachten bei Tee und Gebäck einen geselligen Nachmittag. Das besinnliche Adventsbasteln fand zum ersten Mal statt, aber bestimmt nicht zum letzten Mal. Anlass war der bevorstehende erste Adventssonntag sowie die interne Weihnachtsfeier der Wohngemeinschaft.

Über eine besondere Überraschung durfte sich Teamleiterin Kornelia Menzel freuen. Als kleine Aufmerksamkeit schenkten ihr die Bewohner ein hübsches Gesteck für ihren Schreibtisch.

Zurück