Ein glanzvoller Abend zugunsten der Prof. Dr. Eggers-Stiftung

Der Charity-Charter-Ball des neu gegründeten Rotary Clubs Passport D1900 fand am 17. September 2022 mit rund 100 Gästen auf Schloss Hugenpoet zugunsten unserer Stiftung statt. Der Abend war ein voller Erfolg.

Neben einer hohen Spendensumme, die bei der Veranstaltung generiert und von der Sparkasse Essen verdoppelt wurde, hatte unsere Vorstandsvorsitzende Evangelina Komninou die Gelegenheit, die Arbeit unserer Stiftung dem interessierten Publikum näher vorzustellen. Im Anschluss führte sie mehrere Gespräche mit verschiedenen Unternehmern. Der Rotary Club Passport D1900 mit dem Präsidenten Dr. Thomas Wilk sowie Gründungsmitglied Bernadette Thielen haben eine weitere Kooperation mit unserer Stiftung auch für die Zukunft zugesichert und gemeinsame Projekte angeregt.

Denn die Anzahl an Betroffenen, die an einer psychischen Erkrankung leiden, wird immer größer, gleichzeitig fallen immer mehr Fördergelder weg. Deshalb freut sich die Prof. Dr. Eggers-Stiftung über jede Zuwendung und den gemeinsamen Austausch.

Starke Partner: Menschenmögliches e.V. und Förderturm – Ideen für Essener Kinder e.V.

Dank des Engagements unseres langjährigen Unterstützers Christian Streckert ist der Kontakt zum renommierten Verein Menschenmögliches e. V. mit dem Vorstandsvorsitzenden Tim Geldmacher sowie Organisatorin Simone Oster entstanden. Menschenmögliches e. V. wurde 2011 gegründet und engagiert sich für Menschen, die schwer erkrankt sind oder keine Chance auf Heilung haben. Prominente Schirmherren des Vereins sind der Schauspieler Hennig Baum sowie Sternekoch Nelson Müller, die auf die Arbeit aufmerksam machen. Über verschiedene Events wie das Golfturnier oder das besinnliche Weihnachtskonzert Christmas Soul, was sich zu einer bekannten Charity-Gala in Essen entwickelt hat, konnten hohe Spendengelder gesammelt werden. 

 

Auch Förderturm – Ideen für Essener Kinder e.V. mit dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Dirk Zuhorn möchte mit unserer Stiftung kooperieren. Der gemeinnützige Verein wurde im Jahr 2001 mit dem Ziel gegründet, Essener Kinder und Jugendliche mit sozial schwachem Hintergrund zu unterstützen und zu fördern. Diesen Kindern und Jugendlichen Chancengleichheit zu geben und sie mit Selbstvertrauen sowie Zukunftsperspektiven auszustatten, ist das Ziel der Arbeit.

In Essen entsteht ein karitatives Netzwerk mit vielen potenziellen Partnern, die ihr Interesse auch an unserer Stiftung signalisiert haben. Gemeinsam können wir noch mehr erreichen und wir freuen uns über den gemeinsamen Austausch.

Wir sagen danke

Die Prof. Dr. Eggers-Stiftung möchte sich ganz herzlich bei allen Beteiligten, insbesondere bei der Sparkasse Essen, für die großartige Unterstützung bedanken. In diesem Zusammenhang möchten wir uns ebenfalls ganz herzlich bei unserer Botschafterin Heike Werner von Niessen bedanken, die sich nicht nur mit dem Charity-Charter-Ball für unsere Stiftung eingesetzt hat, sondern bereits seit vielen Jahren mit ihrem unermüdlichen Engagement auf die Arbeit unserer Stiftung aufmerksam macht.